5 Vorsätze & 5 Apps die helfen

Spieler Rating:
No votes yet.
Please wait...
5 Vorsätze & 5 Apps die helfen

Jeder hat für das neue Jahr neue Vorsätze. Gesünder leben, mehr Sport, aufhören mit rauchen etc. An einigen Vorsätzen arbeiten wir schon seit 5 Jahren. Dieses Jahr ist es soweit. Dinge die uns den ganzen Tag umgeben, helfen uns dabei unsere Ziele zu erreichen. Für die meisten ist ihr Handy der treue ständige Begleiter.

Hier also unsere 5 besten Apps für Ihre Ziele um neuen Jahr.

Sport

Ziele wie: „Dieses Jahr habe ich im Sommer eine Strandfigur.“ oder „ich will wieder fitter sein“setzen sich die meisten zum neuen Jahr hin.
Sport hat auf alle Bereiche unseres Leben einen positiven Einfluss. Sport hält uns fit, gesund, macht uns fröhlich und steigert die Konzentration. Also perfekt um wirklich etwas im neuen Jahr im neuen „Leben“ zu bewirken.

Freeletics-Bodyweight
Freeletics Bodyweight ist wohl die idealste App für jede Art deiner sportlichen Ziele. Egal ob du abnehmen, Muskeln aufbauen oder einfach nur in Form kommen möchtest. Freeletics verspricht das effektivste Trainingsprogramm zu sein. Es ist ohne ein Abo nutzbar und mit einem Abo, dem Coach, bekommst du deinen ganz individuellen Trainingsplan auf dich zu geschnitten.

Du kannst selbst deine Trainingseinheiten um deine Termine in deinem Kalender einbauen, vergiss allerdings nicht Zeit für eine Dusche ein zu planen.
Alles was du dazu brauchst ist eine Matte und Motivation!

 

Rauchen

Der am meisten vorkommende Vorsatz beginnt mit „R“ und hört auf „auchen“ auf, richtig Rauchen.
Vielleicht ist dieser Vorsatz nicht das erste mal auf deiner Liste.

nichtraucher

Mit der kostenlosen App „der Nichtraucher Coach“ habt ihr die Möglichkeit euren Support immer in der Tasche mit dabei zu haben. Egal ob du deinen Ausstieg planst oder schon dabei bist. Hier kannst du deine Fortschritte verfolgen und auch einige erschreckende Wahrheiten lernen. Diese App deckt so ziemlich alles ab was dir helfen kann wirklich aufzuhören. Entdecke die Möglichkeit und Probier es aus. Das neue Jahr rauchfrei starten, so geht’s.

 

Gesünder ernähren

Wir wollen immer viel und alles aufs mal. Unser Tip für dich. Setz dir große Ziele aber erreiche die Etappen Schritt für Schritt. Fang an mit einfachen und dennoch elementaren Dingen wie beispielsweise mehr Trinken.

Hydro-Coach
Auch für ein bewussteres Trink-Verhalten gibt es eine kostenlose App. Hydro Coach überzeugt uns mit seiner einfach Funktion und dabei einem wirklich ansprechendem Design.
Durch die Erinnerungsfunktion sorgst du nicht erst am Abend für deinen Wasserhaushalt.

 

Zeit

Der Vorsatz „mehr Zeit“ oder „bewusster Zeit nehmen“ gewinnt immer mehr in unserem schnell-lebend-lifestyle an Bedeutung. Tatsächlich ist wohl einer der größten Ablenkungsfaktor unser Helferlein, das Handy. Also wie kann mein Handy mich vor meinem Handy beschützen?

offtime

Auf diese Frage liefert uns das junge Post-Tech-Startup aus Berlin (OFFTIME) GmbH eine Antwort. Die kostenlose App (OFFTIME) hilft uns dabei einfach abzuschalten und eine bessere Balance zwischen unserem On- und Offline-Leben zu finden. Deine Zeit, dein Focus und dein Vorsatz?!

 

Finanzen

Am Ende des Monats stellt man sich doch des öfteren die Frage: Wo ist mein hartverdientes Geld hin? Dieser Frage soll im neuen Jahr kein Raum gegeben werden.
Eine sehr guter Anfang ist sicherlich die Übersicht. Damit kann ich zwar kein Geld generieren aber mir klare Ziele setzen und meine Budget besser verwalten.

wallet
Die App „Wallet“ hilft dir dabei, dein Budget flexibel zu planen und Ausgaben aufzuzeichnen.
Das ganze funktioniert über mehrere Konten, Währungen und Finanzinstitutionen hinweg.

 

 

Das neue Jahr beginnen

Das neue Jahr wird in jedem Fall kommen, ob wir jetzt unsere Vorsätze haben oder nicht. Allerdings ist es ein prima Datum um unseren Wünschen, Träumen oder Zielen ein wenig mehr platz zu geben. Lass all deine Ziele nicht einfach nur als gute Vorsätze fürs neue Jahr, sondern setz sie um.
Wir hoffen sehr, dass diese Apps dir dabei helfen können.