Regulierung von Online Glücksspiel in den USA

Spieler Rating:
No votes yet.
Please wait...
Regulierung von Online Glücksspiel in den USA

In den USA die Regulierung von Online Glücksspiel in den einzelnen Bundesstaaten beginnt, einen vollen Gange ergreifen.

Nevada war der erste Staat, der mit den Regelungen für Online Glücksspiel gestartet, der auch beim traditionellen Glücksspiel durch die Glücksspielmetropole Las Vegas die Nase vorn hat.

Dieses Beispiel gefolgt die Staaten New Jersey und Delaware und jetzt plant auch Illinois die Regulierung des Online Glücksspiels.

Online Kasinos haben durch die Regulierungen in den Bundesstaaten jetzt immer mehr Chancen und Optionen das Online Glücksspiel in den USA legal anzubieten. Nach mehreren Beschwerden, Meinungsverschiedenheiten und Zweifeln hat sich nun endlich auch der Senat des Illinois dafür beschlossen das Online Glücksspiel zu erlauben und mehr Angebote im Gebiet Glücksspiel vor Ort zu legalisieren. Es wurde bereits eine zusätzliche befugte Stelle eingerichtet, die “Division of Internet Gambling”, die das Online Glücksspiel vor Ort überwachen und kontrollieren soll.

In dem neuen Gesetz für Online Glücksspiel wurde jedoch eine zusätzliche Klausel eingesetzt. Bei dieser des Angebots von Online Glücksspiel für einige Gesellschaften ist verboten. Bei eben diesen “bad actor” Gesellschaften handelt es sich um Erbringern solcher Leistungen, die bereits in der Vergangenheit illegale Angebote in Amerika präsentiert und somit gegen das US-Amerikanische Gesetz verstoßen haben. Zu eben diesen Gesellschaften werden Experten zufolge auch einige der größeren Gesellschaften angehören, da diese anfangs noch Online Glücksspiel illegal in den Staaten angeboten hatten.

Das Online Glücksspiel ist lediglich für die Bürger des Bundestaates Illinois gestattet. So behandeln es alle Staaten, in denen das Online Glücksspiel bereits legalisiert wurde. Für die Regierung bedeutet die Genehmigung des Online Glücksspiels, dass vieleicht mehr zusätzliche Einnahmen in die Staatskasse betreten wird.