Als Microsoft Vista™ veröffentlichte, sorgte die Tatsache, dass in Vista™ eine Plattform für Play-Money Poker integriert war, für einige Aufregung in der Szene. PokerNews spekulierte schon damals darüber, ob dies ein Zeichen dafür wäre, dass einer der Internet Giganten vorhätte in das Online Real-Money Poker Geschäft einzusteigen. Nun ist es soweit, “Yahoo UK” einer der ganz großen Internet-Giganten hat den entscheidenden Schritt getan!
Boss Media AB, ein schwedischer Anbieter von Online Gaming Software, hat es geschafft und konnte “Yahoo UK” als Kunden gewinnen.
Im Gegensatz zu anderen Boss Media Kunden, ist “Yahoo UK” ein gewaltiges Unternehmen mit direktem Zugriff auf die weltweite Online Community. Aber noch wichtiger ist, dass “Yahoo UK” bereits über eine große Datenbank mit potentiellen Poker Spielern verfügt . Das verschafft “Yahoo UK” natürlich einen großen Vorteil gegen über anderen “Online-Poker Start-Up’s”. Es handelt sich bei “Yahoo UK” somit um den ersten etablierten Internet Service Provider, welcher seine riesige Kundendatenbank zu seinem Vorteil einsetzt, um in den Markt der interaktiven Real Money Gaming Produkte einzusteigen. Verwunderlicherweise war noch niemand vorher auf diese Idee gekommen war!
Boss Media AB, in Partnerschaft mit St. Minver Ltd aus Gibraltar, betreibt ein internationales Poker Netzwerk, welches als einer großen Anzahl von Gesellschaften besteht, die Online Poker auf Basis der Boss Media Plattform anbieten. Manche sagen die Boss-Software wäre zu einfach designt. Diese Tatsache gefällt vielen Spielern, welche einfach nur Poker spielen wollen – ohne großen Schnick-Schnack und wird von Anderen kritisiert und als zu schlicht bezeichnet.
die viele Benutzer beschreiben würden, als von Ausstattung frei zu sein. Dies gefällt jenen, die einfach Poker ohne Rüschen spielen wollen, aber wird manchmal von anderen kritisiert, als schlicht zu sein.
Zu der Spielerbasis von “Yahoo UK” gehören ein große Menge Spieler aus Süd-Europa, wie z.B. Spanien, Türkei, Italien und Griechenland, somit kann man davon ausgehen, dass es an den Spieltischen bei “Yahoo UK” immer jede Menge Aktion geben wird. Das macht den neuen Poker-Room natürlich auch für die “Poker-Sharks” interessant!
Boss Media AB sagte, der Start von “Yahoo UK” ist die Antwort auf “…… die steigende Nachfrage eines ständig größer werdenden Publikums nach einem unterhaltsamen Pokerangebot in einer sicheren Spielumgebung. Der neue Service bietet allen ein benutzerfreundliches und innovatives Erlebnis mit einem Flash-only, Browser basierenden Design, bei welchem kein Download notwendig ist.
Markus Holm, Vice President und Leiter des Business Developments bei der Boss Media AB, sagte: ” Wir sind sehr erfreut darüber mit Yahoo! UK und St Minver zusammenzuarbeiten. Diese Partnerschaft ist für Boss Media ein wichtiger Schritt nach vorne und ist ein sehr wichtiger strategischer Meilenstein in unserer Entwicklung. Sie bestätigt, dass Online-Glücksspiel und Unterhaltung zunehmend integriert werden und dass ein großer Teil des zukünftigen Wachstums in unserer Industrie von großen Online-Unterhaltungsmarken kommen wird”.
“Dieses neue Angebot wird die ausgezeichneten Features der Boss Media Software (Download Version) mit einigen neuen aufregenden Yahoo spezifischen Verbesserungen, verbinden. Yahoo! UK hat sich mit Endemol Gaming zusammengeschlossen um exklusive Video-Tutorials und interaktive Anleitungen zu produzieren.
“Diese Partnerschaft stärkt unsere Position als führender Provider von Online Poker Software für den europäischen Markt. Innovative Produkte und eine tiefgehendes Verständnis für die europäische Glücksspielszene, sind die Schlüssel zu unserem Erfolg”.
http://www.pokerspieleonline.de/Neuigkeiten/2007/5/9/yahoo-uk-microsoft-vista-boss-media.htm